Geht es um die Sicherheit bei der Geldanlage, haben Rentenfonds seit langem einen guten Ruf. Das …
30000 Euro Schulden
Anleihen von 30000 EuroSchulden gegenüber verschiedenen Gläubigern.
Überschuldeter Konsument mit über 30.000 Euro Schulden - Business News
Wie in Wiesbaden (dpa) - Die überschuldeten Konsumenten in Deutschland erzielen im Durchschnitt das 28-fache ihres monatlichen Einkommens. Die Schulden derjenigen, die 2017 eine Schuldenberatungsstelle besuchten, beliefen sich nach Berechnung des Bundesamts für Statistik auf 30.170 Euro. In Rheinland-Pfalz waren die Konsumenten nach Auskunft der Landesregierung Wiesbaden am vergangenen Wochenende durch ihre finanzielle Belastung stark belastet: Sie hatten durchschnittlich 37.518 Euro Schulden und damit das 35-fache ihres monatlichen Durchschnittseinkommens.
Um es anders auszudrücken: Wenn ein Mensch sein ganzes Geld zur Tilgung der Schulden verwenden könnte, wäre er nach 35 Tagen schuldbefreien. In einem solchen fiktiven Falle würden die Konsumenten im Saarland (33.775 Euro Schulden) 34 Monate zur Tilgung ihres Schuldenberges benötigen, in Nordrhein-Westfalen (36.090 Euro) 32 monatige. Die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern (22.025 Euro), die im besten Falle 23 Monate zum Begleichen ihrer Schulden benötigen würden, wurden am wenigsten belasten.
Die durchschnittlichen monatlichen Einkommen der Betreffenden waren in den meisten Faellen nicht der Grund: Sie lagen auf einem aehnlichen Stand zwischen 925 und 1193 Euro. Der Hauptgrund für das Abgleiten in die Verschuldungsfalle ist die Arbeitslosenquote. Grundlage sind Daten von 528 der rund 1.400 Schuldenberatungsstellen in Deutschland zu rund 127.000 Beratern.
Ein anderer Weg nach draußen als PI?
Schulden von der geknackten Selbständigkeit meines Stillmanns (z.B. Steuern, nicht bezahlte KK-beiträge etc.) auch übernommen, Guthaben wieder erhöht...Raten haben mich aufgefressen...in der Belastung auf dem Giro...Guthaben erhöht etc. Um die Krediterhöhungen musste ich bei meiner Hausbank natürlich immer schön andere Verträge (Bausparen, Riester, Löwenzahnwerk ) wirklich sperren, die sich dort nicht sparten, da die www. Verträge.... sind also beinah null wertlos sind.
Dort bin ich mit 30000 Euro Schulden ("nur" bei der Bank), zwei Kinder (11 und 14) und einem Nettoeinkommen von 1500 Euro.... plus 300 Euro Erziehungsgeld. Im Moment zahle ich - da ich alles alleine zahle, zusammen mit Mieten, Mehrausgaben, Guthaben, Versicherung, Telefonnummer usw. 2076 Euro pro Monat....also schulde ich mir weiterhin jeden Tag für knapp 300 Euro, ohne die Kinder zu essen, zu trinken, zu tanken oder ein Heft mitzubringen.
Aber auch auf März auf allen Fälle kommen, ohne neue Schulden zu machen.... mit Speisen und Getränken? Habe ich jetzt sehr viel Glück, bekomme ich ab Feber eine andere Wohnung...und "spare" auch dabei an Miet- & Mehraufwand gut 350 Euro (entscheidet Montag)Wenn ich jetzt die ganzen Versicherungsverhältnisse bei der Hausbank Glück (die waren gerade erst für den jeweiligen Fall entscheidend kündigen )....sind wieder 250 Euro...und mein Mann muss mir trotzdem trotz seiner Arbeitslosenhilfe und accountPfändung Kindergeld bezahlen, richtig?
So dass würde Ich komme vielleicht schon schlechter als recht...... wenn nun die Banken aber auch noch auf einem Abgleich zustimmen würde.... und ich da auch wieder 1-200 Euro weniger auszahlen müsste monatlich.....würde geht alles meiner Meinung nach....und in 7 Jahren wäre Ich doch schuldenfrei, ohne private Insolvenz........ ABERRR: Ich habe eine Lohnabrechnung mit der Hausbank unterschrieben....Werden sie überhaupt -nur noch Chancen-technisch- in einen Verkaufs- UND die übrigen Verträge einsteigen?
Dienstags habe ich einen Gesprächstermin mit der Schuldenberatung, ich werde sicherlich zu vielen Dingen klar gemacht werden....nur wenn überhaupt, würde Ich vermeide den PI...und suche dort schon mal im Voraus nach möglichen Wegen, die ich dann am Dienstags mit den Spezialisten präziser besprechen kann....