Weil die Geldanlage in einzelne Aktien nur etwas für erfahrene Anleger ist, sollten private …
10000 Euro Anlegen 2016
10.000 Euro investieren 2016Nach Angaben des Computers werden in fünf Jahren 10.000 Euro in 13.231 Euro investiert, aber auch diese beginnen oft erst bei 10.000 Euro pro Investition.
investieren 10000 Euro - ein Jahr
Es ist eher ein Versuch und in der Realität sicher weniger ernst. Jetzt sind es 10.000 Euro, um in eine einzige Investition zu stecken. Das geht wegen der Anforderungen nicht, denn die Aufgabenstellung lautet: An dieser Stelle möchte ich euch explizit davor warnen, euer richtiges Bargeld in der Realität einzusetzen, wie ich es hier für dieses Game mache.
Wenigstens für mich als Langzeitinvestor. Was könnte ich mit zehntausend Euro machen, wenn ich an meinen längerfristigen Zeithorizont denke? Der Erlös von rund 10000 Euro könnte in eine Online-Geschäftsidee investiert werden. Ich kann aus eigener Anschauung behaupten, dass es vom Start bis zum Start keine 2 Monaten dauert.
10.000 Euro, danke. Okay, das wäre nicht angemessen für die anstehende Arbeit. Mithilfe des Dividendenalarms würde ich die 87 Käufe der vergangenen Bewertung durchgehen, bzw. heute wären es nur noch 75 Stück mit einem Verkaufssignal. Bei einem neuen Portfolio würde ich dann meine erste Portfoliostruktur einrichten.
Dann werden die 10 besten Preise (für mich) mit je 1000 Euro geladen und in mein Depositum eingezahlt. Also muss ich eine Sicherheit wählen, die meiner Ansicht nach in 12 Monaten wesentlich größer sein wird als heute oder alles auf Tages- oder Termingelder setzen. Das glaube ich, also werde ich mich für eine Aktienanlage entschieden, die meiner Ansicht nach viel Raum für Genesung gibt.
Obwohl mir der Werkstoff Metall sehr gut gefällt, glaube ich, dass an der Ölfront viel rascher etwas passieren wird. Unter den 14 Erdöl- und Erdgasaktien, die der Dividendenalarm beobachtet, habe ich mich nun zu den Anteilen von Royal Dutch Shell verpflichtet. Zusätzlich zu einer vierteljährlichen Ausschüttung und der Zusage des Group CEO, diese für 2016 konstant zu erhalten (letzte Ausschüttung im Frühling 2017), gibt es eine bestimmte Dividendensicherheit für dieses Versuch.
My Invest: Wie würden Sie 10.000 Euro investieren, wenn Sie vor der Aufgabenstellung stünden?