Holzfonds sind vor dem Hintergrund niedriger Sparzinsen sowie kriselnder Schiffsfonds und …
12000 Euro Schulden
12. 000 Euro Schulden000 Euro Schulden beim Amt.... Selbstverschuldete Armut.... jetzt ruiniert Leben oder was kann man tun?
130000 Euro Schulden (Geld)
Hi Menschen, ich habe auch Schulden, die immer noch im Bild sind, dass ich selbst mal wieder rauskomme (hoffe ich). Vor dem Bankrott sollten Sie Ihre finanziellen Angelegenheiten im Voraus regeln: - Ändert eure Lebensweise (nicht ohne zu zögern Kaffe aus dem Tank, tankt NUR am Tank, für die Rauchenden unter uns, statt Zigaretten lieber selbst zu filtern, das erspart hundert pro Woche.
Bevor man einen solchen Sprung macht, sollte man zunächst alles ausreizen und seine Finanzsituation auf den Kopf stellen, sonst ist man bald wieder da, wo man nach der Zahlungsunfähigkeit angefangen hat. Nun, mit 130.000 Euro wird sich die Zahlungsunfähigkeit auszahlen. Mit 7 Jahren muss er etwa 1900 pro Kalendermonat bezahlen, um seine Schulden auf normale Weise zu tilgen.
Zuzüglich etwa 1600? nicht pfändbarem Gehalt ergeben sich 3.500?/Monat, die für 1.900? pfändbarem Gehalt sublim sein müssen. Ist sie wesentlich niedriger, rechnet sich die Zahlungsunfähigkeit. Es gibt auch Menschen, die trotz privater Zahlungsunfähigkeit ein Fahrzeug haben....) aber eine solche Spardose ist teuer und wenn man nichts hat....
Wie kann ich Schulden loswerden?
finanziell habe ich Schwierigkeiten (ich schulde noch ca. 10000 Euro aufgrund einer Ex-Beziehung) - die seit 2 Jahren ununterbrochen gezahlt werden. Ich war damals für eine Weile ohne Arbeit und heute, selbst wenn man seinen Unterhalt verdient, kennt man das nicht. Ich habe jetzt seit Jahresbeginn einen neuen Beruf. was mir auch viel Spass macht und ich floriere. es lenkte mich von meiner Lage ab. Durch die Banken bekam ich eine Disposition in der Zeit (wo man auch nicht so rasch rauskommt)....
Ich werde alle Schulden zusammenpacken und sie an einem Ort abbezahlen. lch habe über 16000 Euro nachgedacht, könnte 300 Euro im Monat ausgeben. Mit dem Betrag würde ich dann mit 300 Euro pro Tag überhaupt nicht auskommen. Ich habe zwar nicht mehr so viel verdient, aber ich konnte nicht einmal 350 Euro für die Rate zahlen. Das Bankmädchen sagte mir ja auch, dass sie es nicht so leicht schaffen würde....
nur, weil ich den anderen Kreditlauf habe und die Disposition von 3500 Euro vollständig aus ist. Durch Ersparnisse und Disziplin habe ich in den vergangenen 6 Jahren wenigstens 15000 Euro zurückgezahlt. Erst jetzt habe ich das Gefuehl, den Grund unter den Füssen zu verlieren........
Seit meinem siebzehnten Geburtstag habe ich eine kleine Monatssumme gezahlt......... 12000 Euro. Ich kann es als Sicherheitsleistung ausweisen, oder? Ich erbitte dringende Unterstützung...... ich habe morgen einen neuen verabredung mit einer anderen banken, wo ich dann wahrscheinlich auch mein ganzes kreditkonto mitbringen werde.......... was empfehlen sie mir? ich bezahle 240 euro pro mtl. auf den credit - also könnte ich etwa 60-80 euro pro mtl. für ein anderes kreditgeld aufbringen. aber natürlich wollte ich dort nicht was und dort bezahlen......
Bei der Schuldenberatung würde ich einen Gesprächstermin vereinbaren und mir alle meine Chancen zeigen und mich auch auf die Hilfe verlassen.